Andacht des Monats

Micha Nowak

Liebe Church Community,

ein neues Jahr 2022 hat begonnen, und vor uns liegen neue 365 Tage oder 52 Wochen oder 12 Monate. Wie ein weißes unbeschriebenes Blatt liegt es vor uns. Nun dürfen wir unseren Lebensstift zücken und darauf schreiben. Doch was schreiben wir?

Paulus schrieb an Timotheus (2.Tim. 3,10):

10 Du hast dir mein Leben, mein Ziel, meinen Glauben zum Vorbild genommen, dazu auch meine Geduld, meine Liebe und Ausdauer.

Unser Lebenstext oder Lebensweg soll ein Ziel und Vorbild zum Glauben für andere sein. Ein Lebenstext, der andere zum ewigen Leben einlädt. Wenn andere in unsere Fußstapfen treten, sollen sie zum Ziel finden.

Sind wir damit nicht etwas überfordert? Was gibt uns die Kraft und anderen das Recht uns zu folgen:

Paulus schreibt weiter (2.Tim 3, 15-17):

15 Außerdem bist du von frühester Kindheit an mit der Heiligen Schrift vertraut. Sie zeigt dir den Weg zur Rettung, den Glauben an Jesus Christus.
16 Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt.
17 So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun.

Der Schlüssel für unseren Lebenstext ist die Bibel, die Heilige Schrift. Führen wir unser Leben aus diesem Text, schreibt auch unser Leben einladende Worte der Liebe für andere.

Ich wünsche Euch ein von Gott gesegnetes Jahr 2022!

Euer Micha